FAQ - häufig gestellte fragen


Die ausführlicheren Anleitungen  finden sie auf den Wandinformationen in unseren Waschsalon. Hier nur ein Paar Räte und Antworten auf die typischen Fragen:


- Waschmaschine piepst während der Gang Einmal kurz und zart den Startknopf drücken.


- Monitor zeigt der Fehler sh.  vorherige frage.


- "Wohin muss ich Waschpulver einlegen?"  Immer in den Vorderkasten, sh. auch Wandinformationen.


- "Gestern Abend um ca. 21:45 wollte ich die Klamotten austrocknen. Ich habe bezahlt, aber der Trockner hat sich nicht eingeschaltet. Was ist los?" ➡ Die Maschinen sind so vorprogrammiert, um den Gang zur Zeit der Schließung des Salons zu beenden. Dies bedeutet, dass es wünschenswert wäre, Ihr abendliches Waschen/Trocknen bis 21:30 zu starten. Wir bitten Sie, Ihren Besuch entsprechend zu planen.


"Warum gibt es keine kontakttelefonnummer?"  Das Konzept unseres Salons ist Selbstbedienung. Wir verzichten auf einen ständigen Berater, und deshalb haben sich unsere Preise seit fast fünf Jahren nicht verändert. Der ganze unkomplizierte Algorithmus des Waschens und Trocknens ist an den Ständen, in Skizzen und Beschreibungen gezeigt. Wenn Sie eine Frage oder ein Problem doch haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir reagieren schnell.


"ich habe heute die Maschine mit 4 Euro aktiviert und beladen. Dann bin ich zu meinem Auto gelaufen, um weitere Wäsche zu holen. Als ich wieder gekommen bin, war die Maschine deaktiviert und mein Guthaben scheinbar verfallen. Wieso passiert das?"  Unsere Maschinen sind so vorprogrammiert, dass zwischen der Bezahlung/Aktivierung an der Kasse und Einschaltung/Start nicht mehr als 10 min sein sollen. Tipp: bereiten Sie zuerst alles vor, nachdem bezahlen Sie und sofort starten.